Text: 2019: Auch auf der Hannover Messe nun zu dritt (Hr. Bans fotografierte).

2019: Auch auf der Hannover Messe nun zu dritt (Hr. Bans fotografierte).

 

Text: 2019: Mit zusätzlichem Mitarbeiter auf der erfolgreichsten Messe 'Logimat' bisher.

Mit zusätzlichem Mitarbeiter auf der erfolgreichsten Messe 'Logimat' bisher.

 

Auch 2018 war die Hannover Messe wieder fester Bestandteil unserer Aktivitäten.

Auch 2018 war die Hannover Messe wieder fester Bestandteil unserer Aktivitäten.

 

Auch 2018 wieder auf der empfehlenswerten Messe 'Logimat'.

Auch 2018 wieder auf der empfehlenswerten Messe 'Logimat'.

 

Im April 2017 stellten wir wieder erfolgreich auf der Hannover Messe, Leitmesse 'Digital Factory', aus!

Im April 2017 stellten wir wieder erfolgreich auf der Hannover Messe, Leitmesse 'Digital Factory', aus!

 

Im März 2017 zeigten wir zum 1. Mal unser neues, noch aussagefähigeres Messestandsystem auf der Messe 'Logimat' in Stuttgart, die für uns wie immer erfolgreich verlief.

Im März 2017 zeigten wir zum 1. Mal unser neues, noch aussagefähigeres Messestandsystem auf der
Messe 'Logimat' in Stuttgart, die für uns wie immer erfolgreich verlief.

 

Zusammen mit unserem Geschäftspartner SimulateFirst stellten wir auch auf der Messe 'Digital Factory' im Rahmen der Hannover Messe im April 2016 aus. Partnerland waren die USA, deshalb waren auch unsere Kollegen von Simio LLC, USA, mit eigenem Stand vor Ort!

Zusammen mit unserem Geschäftspartner SimulateFirst stellten wir auch auf der Messe 'Digital Factory' im Rahmen der Hannover Messe im April 2016 aus.
Partnerland waren die USA, deshalb waren auch unsere Kollegen von Simio LLC, USA, mit eigenem Stand vor Ort!

 

Zusammen mit unserem Geschäftspartner SimulateFirst stellten wir auf der Messe 'Logimat' im März 2016 in Stuttgart aus. Aufgrund des enormen Interesses werden wir auch 2017 dort wieder ausstellen!

Zusammen mit unserem Geschäftspartner SimulateFirst stellten wir auf der Messe 'Logimat' im März 2016 in Stuttgart aus.
Aufgrund des enormen Interesses werden wir auch 2017 dort wieder ausstellen!

 

Zum 1. Mal stellten wir von 29. - 30.09.15 auf dem Kongress 'Effiziente Fabriken planen und bauen' in Aachen aus. Ein voller Erfolg! Links Hr. Michal Stec, rechts Hr. Markus Bans, beide vom Simio Team D, A, CH.

Zum 1. Mal stellten wir von 29. - 30.09.15 auf dem Kongress 'Effiziente Fabriken planen und bauen' in Aachen aus.
Ein voller Erfolg! Links Hr. Michal Stec, rechts Hr. Markus Bans, beide vom Simio Team D, A, CH.

 

Zum 4. Mal auf der Hannover Messe! Schon zum 4. Mal stellten wir vom 13.4. - 17.4.15 auf der Hannover Messe zusammen mit unserem Simio-Partner SimulateFirst aus Dresden aus, diesmal auf der Leitmesse 'Industrial Automation'. Das Interesse an unseren Lösungen ist ungebrochen.

Zum 4. Mal auf der Hannover Messe!
Schon zum 4. Mal stellten wir vom 13.4. - 17.4.15 auf der Hannover Messe zusammen mit unserem Simio-Partner SimulateFirst aus Dresden aus, diesmal auf der Leitmesse 'Industrial Automation'. Das Interesse an unseren Lösungen ist ungebrochen.

 

Messe Logimat 2015 in Stuttgart Zum 1. Mal stellte das Simio-Team auf der Messe Logimat in Stuttgart aus! Wegen der sehr guten Kontaktmöglichkeiten wird die Messeteilnahme wiederholt werden.

Messe Logimat 2015 in Stuttgart
Zum 1. Mal stellte das Simio-Team auf der Messe Logimat in Stuttgart aus! Wegen der sehr guten Kontaktmöglichkeiten wird die Messeteilnahme wiederholt werden.

 

Unser Vortrag 'Unterstützung der Lean-Produktion durch Materialfluss-Simulation und -Scheduling' auf dem 7. Kooperationsforum 'Schlanker Materialfluss' der Bayern Innovativ GmbH am 08.10.14, gehalten von Markus Bans an der IHK-Akademie München, stieß auf sehr großes Interesse.  Unser Vortrag 'Unterstützung der Lean-Produktion durch Materialfluss-Simulation und -Scheduling' auf dem 7. Kooperationsforum 'Schlanker Materialfluss' der Bayern Innovativ GmbH am 08.10.14, gehalten von Markus Bans an der IHK-Akademie München, stieß auf sehr großes Interesse.

Unser Vortrag 'Unterstützung der Lean-Produktion durch Materialfluss-Simulation und -Scheduling'
auf dem 7. Kooperationsforum 'Schlanker Materialfluss' der Bayern Innovativ GmbH am 08.10.14, gehalten von Markus Bans an der IHK-Akademie München, stieß auf sehr großes Interesse.

 

Veranstaltung 'Produktivität steigern und Risiken senken durch Optimierung mit SIMIO' in Rapperswil, Schweiz, am 17.09.14. Durchgeführt an der HS Rapperswil von Prof. Dr. Andreas Rinkel und von Markus Bans, geschäftsführender Inhaber von ATS Prozess-optimierung, Mönchengladbach, SIMIO-Master-Repräsentant D,A,CH. Ein voller Erfolg!  Veranstaltung 'Produktivität steigern und Risiken senken durch Optimierung mit SIMIO' in Rapperswil, Schweiz, am 17.09.14. Durchgeführt an der HS Rapperswil von Prof. Dr. Andreas Rinkel und von Markus Bans, geschäftsführender Inhaber von ATS Prozess-optimierung, Mönchengladbach, SIMIO-Master-Repräsentant D,A,CH. Ein voller Erfolg!

Veranstaltung 'Produktivität steigern und Risiken senken durch Optimierung mit SIMIO' in Rapperswil, Schweiz, am 17.09.14.
Durchgeführt an der HS Rapperswil von Prof. Dr. Andreas Rinkel und von Markus Bans, geschäftsführender Inhaber von ATS Prozess-optimierung, Mönchengladbach, SIMIO-Master-Repräsentant D,A,CH. Ein voller Erfolg!

 

Auf der Messe 'Automatica 2014' in München Das große Interesse der Besucher unseres Standes vom Jahr 2012 konnten wir 2014 wiederholen. Im Bild Markus Bans, SIMIO-Repräsentant für D, A, CH sowie Michal Stec, SIMIO-Geschäftspartner von Markus Bans für Ostdeutschland und Polen mit Sitz in Dresden.

Auf der Messe 'Automatica 2014' in München
Das große Interesse der Besucher unseres Standes vom Jahr 2012 konnten wir 2014 wiederholen. Im Bild Markus Bans, SIMIO-Repräsentant für D, A, CH sowie Michal Stec, SIMIO-Geschäftspartner von Markus Bans für Ostdeutschland und Polen mit Sitz in Dresden.

 

Auf der Messe 'Smart Automation 2014' in Wien Die Messeerfolge in Deutschland führten zur Entscheidung, auch in Österreich auszustellen - wie sich zeigte, eine sehr gute Entscheidung! Im Bild zu sehen ist Dr. Heinz Weigl, österreichischer Simio-Geschäftspartner vom Simio-Master-Repräsentanten für D, A, CH, Markus Bans.

Auf der Messe 'Smart Automation 2014' in Wien
Die Messeerfolge in Deutschland führten zur Entscheidung, auch in Österreich auszustellen - wie sich zeigte, eine sehr gute Entscheidung! Im Bild zu sehen ist Dr. Heinz Weigl, österreichischer Simio-Geschäftspartner vom Simio-Master-Repräsentanten für D, A, CH, Markus Bans.

 

Aussteller auf der Hannover Messe 2014 Auch im Jahr 2014 haben wir wieder auf der Hannover Messe ausgestellt. Diesmal auf der Leitmesse 'Digital Factory': Simulation und Scheduling im Zusammenhang mit Industry 4.0. Von Jahr zu Jahr mehr Fachbesucher an unserem Stand. Das freut uns natürlich!

Aussteller auf der Hannover Messe 2014
Auch im Jahr 2014 haben wir wieder auf der Hannover Messe ausgestellt. Diesmal auf der Leitmesse 'Digital Factory': Simulation und Scheduling im Zusammenhang mit Industry 4.0. Von Jahr zu Jahr mehr Fachbesucher an unserem Stand. Das freut uns natürlich!

 

EURO-Mini-Konferenz in Graz im Oktober 2013 Auf der EURO-Mini-Konferenz in Graz im Oktober 2013 hielten wir folgenden Vortrag: “Rapid Designs, Scenarios and Schedules with Simio“ und spendeten drei SIMIO-Vollversionen für die besten Rednerbeiträge. Das Bild zeigt den SIMIO Master-Repräsentanten für D, A und CH, Markus Bans, bei einer Preisverleihung.

EURO-Mini-Konferenz in Graz im Oktober 2013
Auf der EURO-Mini-Konferenz in Graz im Oktober 2013 hielten wir folgenden Vortrag: “Rapid Designs, Scenarios and Schedules with Simio“ und spendeten drei SIMIO-Vollversionen für die besten Rednerbeiträge. Das Bild zeigt den SIMIO Master-Repräsentanten für D, A und CH, Markus Bans, bei einer Preisverleihung.

 

Unser Messestand auf der Hannover Messe 2013. Ein voller Erfolg, noch mehr Besucher an unserem Stand als 2012!

Unser Messestand auf der Hannover Messe 2013.
Ein voller Erfolg, noch mehr Besucher an unserem Stand als 2012!

 

Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler informierte sich vor der Lounge unseres Messestandes auf der Hannover Messe 2013 über unsere innovativen Lösungen.

Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler
informierte sich vor der Lounge unseres Messestandes auf der Hannover Messe 2013 über unsere innovativen Lösungen.

 

Unser Vortrag zum Thema Prozessoptimierung in Produktion und Logistik mittels SIMIO-Simulation und -Scheduling auf dem CAE-Forum der Hannover Messe 2013, gehalten von Dietmar Böttner und Markus Bans.

Unser Vortrag zum Thema Prozessoptimierung
in Produktion und Logistik mittels SIMIO-Simulation und -Scheduling auf dem CAE-Forum der Hannover Messe 2013, gehalten von Dietmar Böttner und Markus Bans.

 

WinterSimulation-Konferenz Berlin 09.-12.12.2012 Unser gemeinsamer Stand mit Simio LLC auf der WinterSimulation-Konferenz in Berlin vom 09.-12.12.2012. Wir haben uns über starkes Interesse sowohl aus dem akademischen, als auch dem industriellen Bereich sehr gefreut!

WinterSimulation-Konferenz Berlin 09.-12.12.2012
Unser gemeinsamer Stand mit Simio LLC auf der WinterSimulation-Konferenz in Berlin vom 09.-12.12.2012. Wir haben uns über starkes Interesse sowohl aus dem akademischen, als auch dem industriellen Bereich sehr gefreut!

 

'Aluminium 2012' in Düsseldorf: Unser Messestand Unser dritter und wieder sehr erfolgreicher Messeauftritt in diesem Jahr, diesmal auf der 'Aluminium 2012' in Düsseldorf, zusammen mit einem unserer SIMIO-Netzwerkpartner: Dietmar Böttner.

'Aluminium 2012' in Düsseldorf: Unser Messestand
Unser dritter und wieder sehr erfolgreicher Messeauftritt in diesem Jahr, diesmal auf der 'Aluminium 2012' in Düsseldorf, zusammen mit einem unserer SIMIO-Netzwerkpartner: Dietmar Böttner.

 

Unser Messestand auf der 'Automatica 2012' im Mai in München war genauso erfolgreich wie unser Messeauftritt auf der Hannover Messe 2012

Unser Messestand auf der 'Automatica 2012'
im Mai in München war genauso erfolgreich wie unser Messeauftritt auf der Hannover Messe 2012

 

Mehr als 100 Interessenten besuchten unseren Stand auf der Hannover Messe 2012.

Mehr als 100 Interessenten besuchten unseren Stand
auf der Hannover Messe 2012.

 

Unser sehr gut besuchter Fachvortrag auf der Hannover Messe 2012.

Unser sehr gut besuchter Fachvortrag
auf der Hannover Messe 2012.

 

SIMIO-Info-Veranstalting in Brühl am 21.03.2012 'Simulation und Optimierung komplexer Systeme in Produktion und Logistik' an der Europäischen FH (EUFH) Brühl zusammen mit unserem Geschäftspartner KONEKTA Consulting GmbH und mit freundlicher Unterstützung von Prof. Dr. Krupp (EUFH) 

SIMIO-Info-Veranstalting in Brühl am 21.03.2012
'Simulation und Optimierung komplexer Systeme in Produktion und Logistik' an der Europäischen FH (EUFH) Brühl zusammen mit unserem Geschäftspartner KONEKTA Consulting GmbH und mit freundlicher Unterstützung von Prof. Dr. Krupp (EUFH)

 

Unser Messestand auf der EUROMOLD 2011 in einer der wenigen Pausen.

Unser Messestand auf der EUROMOLD 2011
in einer der wenigen Pausen.

 

SIMIO-Workshop in Bukarest am 01.11.2011 - Bild 1 'SCHNELLES MODELLIEREN VON ABLÄUFEN IN PRODUKTION, LOGISTIK UND SUPPLY CHAINS' an der Polytechnischen Universität Bukarest

SIMIO-Workshop in Bukarest am 01.11.2011 - Bild 1
'SCHNELLES MODELLIEREN VON ABLÄUFEN IN PRODUKTION, LOGISTIK UND SUPPLY CHAINS' an der Polytechnischen Universität Bukarest

 

SIMIO-Workshop in Bukarest am 01.11.2011 - Bild 2 Gunther Krichbaum, Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union, folgte unserer Einladung gern und unterstrich die Notwendigkeit des Einsatzes moderner Software wie SIMIO zur Prozessoptimierung.

SIMIO-Workshop in Bukarest am 01.11.2011 - Bild 2
Gunther Krichbaum, Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union, folgte unserer Einladung gern und unterstrich die Notwendigkeit des Einsatzes moderner Software wie SIMIO zur Prozessoptimierung.

 

SIMIO-Workshop in der Nähe von Kassel am 22.09.11: Wie am Tag zuvor: Präsentationen von SIMIO-Anwendungen und praktische SIMIO-Übungen der Teilnehmer. Danach Liveschaltung in die USA zu SIMIO LLC. Dr. Dennis Pegden stellte den Simio-Scheduler vor. 

SIMIO-Workshop in der Nähe von Kassel am 22.09.11:
Wie am Tag zuvor: Präsentationen von SIMIO-Anwendungen und praktische SIMIO-Übungen der Teilnehmer. Danach Liveschaltung in die USA zu SIMIO LLC. Dr. Dennis Pegden stellte den Simio-Scheduler vor.

 

SIMIO-Workshop in Dresden am 21.09.2011: Präsentationen von SIMIO-Anwendungen und praktische SIMIO-Übungen der Teilnehmer. Danach Liveschaltung in die USA zu SIMIO LLC. Dr. Dennis Pegden stellte den Simio-Scheduler vor.

SIMIO-Workshop in Dresden am 21.09.2011:
Präsentationen von SIMIO-Anwendungen und praktische SIMIO-Übungen der Teilnehmer. Danach Liveschaltung in die USA zu SIMIO LLC. Dr. Dennis Pegden stellte den Simio-Scheduler vor.

 

SIMIO-Workshop in Bonn am 14.07.11: Vormittags verschiedene Präsentationen von SIMIO-Anwendungen. Nachmittags praktische SIMIO-Übungen der Teilnehmer. Wer wegen der hohen Nachfrage nicht teilnehmen konnte, wird für die Workshops in Dresden (21.09.11) und Kassel (22.09.11) bevorzugt registriert.

SIMIO-Workshop in Bonn am 14.07.11:
Vormittags verschiedene Präsentationen von SIMIO-Anwendungen. Nachmittags praktische SIMIO-Übungen der Teilnehmer. Wer wegen der hohen Nachfrage nicht teilnehmen konnte, wird für die Workshops in Dresden (21.09.11) und Kassel (22.09.11) bevorzugt registriert.

 

Strategiemeeting des SIMIO-Netzwerks am 23.6.11 in Kassel. V.l.n.r.: Dietmar Böttner, Michal Stec, Stephanie Konert, Markus Bans, Hans-Georg Konert, Georg Lintener, Silke Böttner.

Strategiemeeting des SIMIO-Netzwerks
am 23.6.11 in Kassel. V.l.n.r.: Dietmar Böttner, Michal Stec, Stephanie Konert, Markus Bans, Hans-Georg Konert, Georg Lintener, Silke Böttner.

 

Unser Vortrag bei der GOR-Arbeitsgruppe Unser Vortrag bei der Veranstaltung der GOR-ARBEITSGRUPPE 'SIMULATION UND OPTIMIERUNG KOMPLEXER SYSTEME' am 25.02.11 in Wuppertal.

Unser Vortrag bei der GOR-Arbeitsgruppe
Unser Vortrag bei der Veranstaltung der GOR-ARBEITSGRUPPE 'SIMULATION UND OPTIMIERUNG KOMPLEXER SYSTEME' am 25.02.11 in Wuppertal.

 

'Nacht der Technik' am 09.07.10 in Köln Unsere Präsentation 'Produktionssysteme mit Simulation bewerten' im Rahmen der 'Nacht der Technik' am 09.07.10 an der Rheinischen Fachhochschule Köln.

'Nacht der Technik' am 09.07.10 in Köln
Unsere Präsentation 'Produktionssysteme mit Simulation bewerten' im Rahmen der 'Nacht der Technik' am 09.07.10 an der Rheinischen Fachhochschule Köln.

 

Erfolgreicher Workshop in Essen am 23.06.10 'Schnelles Modellieren von Produktionsabläufen mit SIMIO', gehalten vom Gründer und Inhaber von SIMIO LLC, PhD C. Dennis Pegden und unterstützt von Markus Bans, Inhaber von ATS Prozessoptimierung, deutscher Repräsentant von SIMIO.

Erfolgreicher Workshop in Essen am 23.06.10
'Schnelles Modellieren von Produktionsabläufen mit SIMIO', gehalten vom Gründer und Inhaber von SIMIO LLC, PhD C. Dennis Pegden und unterstützt von Markus Bans, Inhaber von ATS Prozessoptimierung, deutscher Repräsentant von SIMIO.

 

Kooperationsforum Logistik in Hanau am 2.6.2010 Teilnahme an der Veranstaltung "Rhein-Main als intermodale Drehscheibe"

Kooperationsforum Logistik in Hanau am 2.6.2010
Teilnahme an der Veranstaltung "Rhein-Main als intermodale Drehscheibe"

 

Teilnahme am BVL-Mittelstandsforum 'Logistiksysteme im Wandel' am 22.04.2010 in Mannheim. Inhaber Markus Bans in der Diskussion mit dem Inhaber der TRIGEMA GmbH & Co. KG, Wolfgang Grupp.

Teilnahme am BVL-Mittelstandsforum 'Logistiksysteme im Wandel' am 22.04.2010 in Mannheim.
Inhaber Markus Bans in der Diskussion mit dem Inhaber der TRIGEMA GmbH & Co. KG, Wolfgang Grupp.

 

Tag der Logistik 2010 Erfolgreiches 3D-Simulations- und Schedulingseminar, Tagungsort LVR-Landesmuseum Bonn.

Tag der Logistik 2010
Erfolgreiches 3D-Simulations- und Schedulingseminar, Tagungsort LVR-Landesmuseum Bonn.

 

Unser Messeauftritt auf der Messe METAV 2010 in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der otec ImbH, Eschweiler, www.otec-imbh.de

Unser Messeauftritt auf der Messe METAV 2010
in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der otec ImbH, Eschweiler, www.otec-imbh.de

 

Hotelseminar in Essen Vortrag beim Hotelseminar 'Demand Driven Manufacturing und Scheduling' in Essen am 25.11.2009

Hotelseminar in Essen
Vortrag beim Hotelseminar 'Demand Driven Manufacturing und Scheduling' in Essen am 25.11.2009

 

Tag der Logistik 2009 Repräsentativer Tagungsort LVR-Landesmuseum Bonn für unsere Veranstaltung im Rahmen des 'Tages der Logistik' 2009.

Tag der Logistik 2009
Repräsentativer Tagungsort LVR-Landesmuseum Bonn für unsere Veranstaltung im Rahmen des 'Tages der Logistik' 2009.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK